Für mich bedeutet Fairtrade der Beginn eines neuen Lebensabschnitt und Fairness für die Menschen der dritten Welt. Es gibt ihnen eine Chance, um weiterzuleben. Somit war dies mein Grundsatz für die Entstehung des Logos.
Logo Fair-Trade-AGDie Erde zeichnete Christian Kraas. Sie verbildlicht die Zusammengehörigkeit des gesamten Planten. Die Flügel des Engels, die die Hoffnung symbolisieren, geben den armen Menschen Kraft, damit sie weiter an Hilfe glauben. Die Menschen der Entwicklungsländer beten alle gemeinsam für ein Wunder, um die Armut zu überwinden. Fairtrade bietet den beteiligten Kleinbauern die Möglichkeit auf ein besseres Leben.
Damit man weiß, dass es ein Logo des Freiherr-vom-Stein-Gymnasiums ist, wurde die Kuppel unseres Altbaus dem Logo hinzugefügt. Dies übernahm auch Christian Kraas. Am Ende führte Katja Beckmann die Digitalisierung durch.
Die Farben sollen alle einen guten Kontrast bilden, welcher in einem Logo vereint wird, genau wie der faire Handel eine Brücke zwischen den ebenfalls kontrastreichen Industrie- und Entwicklungsländern bildet.

Zeichnung: Nathalie Dietzel und Christian Kraas (8e)
Digitalisierung: Katja Beckmann (8e)

Besuchen Sie auch den offiziellen Blog der AG...