Sturmwarnung

Für heute, Montag, den 11.03.2019, gibt es eine Sturmwarnung. Die Windgeschwindigkeiten sollen 60 km/h erreichen, einzelne Böen können auftreten mit bis zu 85 km/h - so die Vorhersagen. Trotzdem wird  der Unterricht nach Plan stattfinden. Das Schulgesetz überlässt in solchen Fällen den Eltern die Entscheidung, ob sie ihrem Kind den Schulweg zumuten können. In diesem Fall bitten wir, genau wir bei Krankmeldungen, um eine Mitteilung an das Sekretariat, damit wir die Anwesenheit der Schülerinnen und Schüler kontrollieren können. Auch eine schriftliche Entschuldigung ist, ebenfalls genau wie bei Erkrankungen, in einem solchen Fall vorzulegen.

Wir hoffen, dass der Sturm uns nicht so schlimm treffen wird und wünschen allen einen sicheren Schulweg. Sollte es die Lage erfordern, werden wir im Laufe des Tages in Absprache mit dem Schulträger und der Schulaufsicht reagieren.

28 Mär 2024;
Arbeiten F/L/S Kl. 10