Dieses Kursangebot richtet sich an die zukünftigen Schüler*innen der Q1.

Auch für das kommende Schuljahr 2021/22 wird der bilinguale Projektkurs "African Studies" angeboten.

Was ist Afrika?

Für viele ist es einfach nur das Zuhause von Simba und Rafiki aus König der Löwen in den unendlichen Weiten der Serengeti, andere nennen es den "schwarzen Kontinent" oder reden gar nur von einem "sehr armen Land“.

In diesem Kurs werden wir versuchen, uns der so diversen und unendlich bunten Vielfalt dieses Kontinents mit 53 ganz unterschiedlichen Ländern anzunähern.

An der Schnittstelle zwischen den Fächern Englisch und Erdkunde verbessern die Kursteilnehmer*innen zudem intensiv ihre Fremdsprachenkenntnisse, lernen den zweitgrößten Kontinent besser kennen und können dabei vom guten Kontakt zu unserer englischsprachigen Partnerschule in Tansania profitieren.

Weitere Informationen, z. B. zu vorgesehenen Themen, gibt es hier

Die konkreten inhaltlichen Schwerpunkte werden im Verlauf des Kurses von den Schüler*innen mitgestaltet. Auch unser kreatives Ziel/Endprodukt werden wir gemeinsam definieren.