Spätestens bei diesem Titel hatten die Fußball-Fans unter den Gästen das Ausscheiden der deutschen Nationalmannschaft für einen Moment vergessen. Mit einem flotten Repertoire und gelungenen tänzerischen Darbietungen beeindruckten am 27.06.2018 die Akteure ihr Publikum. Durch das Programm führten Franziska und Janne, die mit viel Humor und nicht zuletzt durch ihre sympathische Art für einen unterhaltsamen Rahmen sorgten.
Die Fachschaft Musik hatte in diesem Jahr ein tolles Programm zusammengestellt, bei dem jedermann sein Lieblingsstück finden konnte: Ob es nun Hits von Peter Fox, Ed Sheeran, Adele, Marc Forster oder B. McFerrin waren, Auszüge aus bekannten Musicals, Spirituals oder Beiträge aus dem aktuellen Musical der MU.SI.C.AL –Klasse 6a, unter der Leitung von Frau Hellweg, Frau Steinmann, Herrn Ebbers, Herrn Greiff, Herrn Hanl, Herrn Schewik-Descher und Herrn Wiludda, präsentierten die verschiedenen Gruppen und Solisten einen flottes Programm und sorgten für eine großartige Stimmung in der vollbesetzten Aula.
Beteiligt waren dabei das MiniOrchester, der Unterstufenchor, die Musicalklassen 5a und 6a, der Chor Together, das MAXIEnsemble und die FvS-Combo.
Die Fair Trade–AG sorgte in der Pause für Erfrischungen und die Technik-AG verzauberte die Bühne wieder gekonnt in ein buntes Lichtermeer und überraschte das Publikum am Ende des Konzertes mit einer Lightshow.
Wir wünschen allen schöne und erholsame Sommerferien!!!!!!

Von der Grundschule zu uns...

Viele Informationen für unsere kommenden Grundschülerinnen und Grundschüler zum Übergang von der Grundschule auf das Gymnasium.

Zeigen

Anmeldung am Freiherr 2023

Liebe Viertklässlerin,
lieber Viertklässler,

es ist schön, dass du im nächsten Schuljahr zu uns ans Freiherr möchtest. Damit das möglich wird, ist eine Anmeldung notwendig. Aus diesem Grund möchten wir deinen Eltern hier ein paar wichtige Informationen mitteilen.

Infos ansehen!

Kommende Termine

Krankmeldung

Um die Krankmeldung Ihres Kindes in der Sekundarstufe I und jetzt auch für die Oberstufe zu vereinfachen, haben wir hier ein Online-Formular für Sie bereitgestellt.
In jedem Fall wünschen wir schon mal "Gute Besserung!".

Formular aufrufen