Tolles Erlebnis für das FvSG Lehrerteam!

Zuerst war es nur eine fixe Idee: „Wir könnten doch mal am Oberhausener Firmenlauf teilnehmen“! Und sofort sprang diese Idee wie ein Zündfunke über. Laufbegeisterte Kolleg*innen gründeten einen Lauftreff und trafen sich regelmäßig zum Training. Egal ob Anfänger oder Fortgeschrittener, alle freuten sich über die gemeinsame Bewegung nach einem langen Unterrichtstag. Eine erstaunlich große Gruppe von neunzehn Kolleg*innen stand dann am 16.05.2019 beim Firmenlauf am Start, um die Strecke als geschlossenes Team zu absolvieren. Die Schulleitung hatte für alle Teilnehmer Funktionsshirts bereitgestellt und unterstützte das Team vor Ort. Niemand hätte im Vorfeld gedacht, dass es für alle so ein tolles Gemeinschaftserlebnis wird! Die Läufer*innen versuchten, auf der engen Strecke zusammen zu bleiben und feuerten sich gegenseitig an. Der Lauf über die schwankenden Kanalbrücken war dabei eine besondere Herausforderung.  Der letzte Kilometer fühlte sich dann in der Gruppe ganz leicht an. Nach einem nahezu gemeinsamen Zieleinlauf feierten alle zusammen mit dem Schulleiter Herr Bleckmann die tolle Teamleistung. Auch wenn das Gemeinschaftserlebnis im Vordergrund stand, freuten sich die Sportler*innen über Platz 91 von 376 bei den Damen. Klar, dass wir weitermachen! Mit unserem Lauftreff und mit unserem Teamwettkampf. Toll, was so ein kleiner Zündfunke bewirken kann!