Warum ist das Freiherr-vom-Stein-Gymnasium die beste Wahl für mich?

Das oder Ähnliches fragen sich sicherlich viele Viertklässer am Ende der vierten Klasse, wenn die Entscheidung für eine neue weiterführende Schule naht. Die ersten vier Schuljahre sind erfolgreich bewältigt und nun steht die nächste große Zeit vor der Tür. Aber welche weiterführende Schule passt? Wo kann ich mich und meine Talente am besten voranbringen? Mit diesen Fragen sind Sie und bist du nicht alleine.
Über das Freiherr-vom-Stein-Gymnasium haben Sie und hast du von Freunden und Bekannten, deren Kinder bei uns sind, bereits viel Positives gehört, aber eine endgültige Entscheidung ist noch nicht gefallen? Auf unserer Homepage finden sich viele digitale Vorstellungen unserer einzelnen Bausteine. Aber welche Empfehlung ist besser als die Empfehlung unserer neuen "Freiherrn", unserer 5er aus dem letzten Jahr, die uns nun schon eine Weile kennenlernen durften? Aus diesem Grunde möchte das Team des FvSG Ihnen und dir heute vorstellen, was unsere Schülerinnen und Schüler über uns sagen:

Paul erklärt den Übergang von der Klasse 4 zur Klasse 5:

Das sagen unsere Mädels über den Start am Freiherr:

Das sagen unsere Jungs über den Start am Freiherr:

Fazit unserer 5er

Was auch immer der Hauptgrund für die Entscheidung für das FvSG ist, das freundliche, kompetente und moderne Lehrerteam, die netten Schülerinnen und Schüler, unser tolles Schulleben, unser breites AG-Angebot, unser schöner Schulhof mit Tischtennisplatten, unsere Gebäude und ihre Auststattung, das Zusammenbleiben der Klassen von der Jgst. 5 bis 10, in einem sind sich unsere jüngsten Mannschaftsmitglieder alle einig: Sie würden es wieder tun und sich am Freiherr-vom-Stein-Gymnasium anmelden. Das Ergebnis ist ganz klar: 5 von 5 Sternchen für das TEAM FREIHERR-VOM-STEIN.

Noch Fragen? Dies könnte Sie auch interessieren:

[Bitte anklicken]

Begrüßung durch die Schulleitung