Vier neue Kolleg*innen im Schuljahr 2021/22

Pünktlich zum Start des neuen Schuljahres wird das Freiherr-Kollegium verstärkt durch drei neue Gesichter und ein altbekanntes. Die Kolleginnen und Kollegen haben bereits ihren Dienst aufgenommen und haben eigene Kurse und Klassen erhalten. Frau Mertes (Deutsch/ev. Religion) hat eine Vertretungsstelle an unserem Gymnasium erhalten. Herr Scholten (Latein/Geschichte) ist mit einer festen Stelle zu uns gekommen, welche jedoch eine temporäre Abordnung zu 50% an eine Grundschule in der Region beinhaltet. Herr Diedrich (Physik/Sport) kehrt nach kurzer Zeit der Abwesenheit an unser Gymnasium zurück. Außerdem wurde Frau Niehoff (Mathematik/Pädagogik) an unsere Schule versetzt. Seit November 2021 unterrichtet an unserer Schule auch Lisa Föhlich (Deutsch/Kunst) an unserer Schule als Vertretungslehrerin. Wir freuen uns über die Ergänzung für unser Kollegium und wünschen den neuen Kolleginnen und Kollegen zum Start bei uns am Freiherr alles Gute, viel Freude bei der Arbeit und einen erfolgreichen Start ins Schuljahr 2021/22.

Markus Scholten
Fächer: Latein & Geschichte
Geburtsjahr: 1991
Wohnort: Rees
Freizeit: Fußball, Gitarre, Angeln
Sonstiges: Teilabordnung zur KGS Postwegschule

Jacqueline Mertes
Fächer: Deutsch, ev. Religionslehre
Geburtsjahr: 1993
Wohnort: Bottrop
Freizeitaktivitäten: Die Natur genießen, Inlineskaten, Lesen
Sonstiges: Ich freue mich auf die Zeit am Freiherr und hoffe auf viele schöne Momente!

28 Mär 2024;
Arbeiten F/L/S Kl. 10