Foto

Zwei starke Sieger beim Vorlesewettbewerb 2021!

Eintauchen in fremde Welten… Das konnten die Zuhörerinnen und Zuhörer des diesjährigen Vorlesewettbewerbs der Jahrgangsstufe 6, der am Tag der offenen Tür am 27.11.21 stattgefunden hat.

Erste Runde:

Die in der Vorrunde in den einzelnen Klassen ermittelten Klassensieger traten an diesem Tag in zwei Durchgängen vor einer vierköpfigen Jury gegeneinander an und lasen zunächst drei Minuten lang einen Auszug aus ihrem Lieblingsbuch vor. Bewertet wurden hier die Auswahl der Textstelle, die Lesetechnik sowie die vorgetragene Interpretation.

Zweite Runde:

Nach einer kurzen Pause bewiesen die Leseprofis ihre Lesefähigkeiten mithilfe eines von der Jury ausgewählten Fremdtextes. Hier lieferten sich die beiden diesjährigen Schulsieger ein spannendes Kopf-an-Kopf-Rennen.

Die Sieger:

Zwei großartige Vorleser konnten die Jury ganz besonders von ihren Lesekünsten überzeugen und stehen somit als Schulsieger fest: Jan aus der 6e (2. Schulsieger) lieferte sich ein enges Rennen mit Jakob aus der 6b (1. Schulsieger)

Jakob wird das Freiherr-vom-Stein-Gymnasium als erster Schulsieger nun auf der nächsten Ebene des Wettbewerbs vertreten. Dabei wünscht das Team Freiherr ihm viel Erfolg!

 

Alle Klassensieger*innen
Alle Klassensieger*innen
Die beiden Sieger 2021

 

 

 

 

 

 

2. Schulsieger - Jan
1. Schulsieger - Jakob

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Euer Freiherr-vom-Stein-Gymnasium!

Von der Grundschule zu uns...

Viele Informationen für unsere kommenden Grundschülerinnen und Grundschüler zum Übergang von der Grundschule auf das Gymnasium.

Zeigen

Anmeldung am Freiherr 2023

Liebe Viertklässlerin,
lieber Viertklässler,

es ist schön, dass du im nächsten Schuljahr zu uns ans Freiherr möchtest. Damit das möglich wird, ist eine Anmeldung notwendig. Aus diesem Grund möchten wir deinen Eltern hier ein paar wichtige Informationen mitteilen.

Infos ansehen!

Kommende Termine

Krankmeldung

Um die Krankmeldung Ihres Kindes in der Sekundarstufe I und jetzt auch für die Oberstufe zu vereinfachen, haben wir hier ein Online-Formular für Sie bereitgestellt.
In jedem Fall wünschen wir schon mal "Gute Besserung!".

Formular aufrufen