Zwei starke Sieger beim Vorlesewettbewerb 2021!

Eintauchen in fremde Welten… Das konnten die Zuhörerinnen und Zuhörer des diesjährigen Vorlesewettbewerbs der Jahrgangsstufe 6, der am Tag der offenen Tür am 27.11.21 stattgefunden hat.

Erste Runde:

Die in der Vorrunde in den einzelnen Klassen ermittelten Klassensieger traten an diesem Tag in zwei Durchgängen vor einer vierköpfigen Jury gegeneinander an und lasen zunächst drei Minuten lang einen Auszug aus ihrem Lieblingsbuch vor. Bewertet wurden hier die Auswahl der Textstelle, die Lesetechnik sowie die vorgetragene Interpretation.

Zweite Runde:

Nach einer kurzen Pause bewiesen die Leseprofis ihre Lesefähigkeiten mithilfe eines von der Jury ausgewählten Fremdtextes. Hier lieferten sich die beiden diesjährigen Schulsieger ein spannendes Kopf-an-Kopf-Rennen.

Die Sieger:

Zwei großartige Vorleser konnten die Jury ganz besonders von ihren Lesekünsten überzeugen und stehen somit als Schulsieger fest: Jan aus der 6e (2. Schulsieger) lieferte sich ein enges Rennen mit Jakob aus der 6b (1. Schulsieger)

Jakob wird das Freiherr-vom-Stein-Gymnasium als erster Schulsieger nun auf der nächsten Ebene des Wettbewerbs vertreten. Dabei wünscht das Team Freiherr ihm viel Erfolg!

Alle Klassensieger*innen
Die beiden Sieger 2021