Eine kleine Kostprobe des Spanischunterrichts am Freiherr für Grundschüler*innen

Am 2. Dienstag im November haben sich 16 Schülerinnen und Schüler der 4. Klassen aus verschieden Grundschulen in Oberhausen den Schnupperunterricht im Fach Spanisch am Freiherr-vom-Stein-Gymnasium angeschaut. Für uns Spanisch-Lehrerinnen war es wunderbar zu erleben, mit welchem Interesse für das künftige Fach in der weiterführenden Schule sich die Chicas und Chicos am Unterricht beteiligt haben. Diese Schnupperstunde hatte wahrlich ein sehr hohes Niveau in einem wunderschönen Ambiente.
Am Freiherr hat man die Möglichkeit, Spanisch ab dem Jahrgang 7, 9 und in der Oberstufe zu wählen und mit Spanisch als Grund- oder Leistungskurs die allgemeine Hochschulreife erfolgreich anzustreben.

Liebe Schülerinnen und Schüler der Klassen 4, wir freuen uns schon sehr auf euch im unserem Spanischunterricht!

¡Hasta pronto!
Und auf bald am Freiherr!

Euer Team Spanisch