Herzliche Einladung zur Informationsveranstaltung "Übergang von Klasse 4 zu 5"!

Am 14.12.2021 laden wir interessierte Eltern von Grundschüler*innen von 19.00 bis etwa 20.30 Uhr zu einem Informationsabend ein. In der Aula werden zunächst kurz die Leitbilder unserer Schule sowie ausgewählte Schwerpunkte der Erprobungsstufe vorgestellt, sodass deutlich wird, was das Freiherr auszeichnet. Dieser Vortrag richtet sich vorwiegend an die Eltern und gibt beispielsweise Antworten auf folgende Fragen:

✓ Wie sieht der Übergang von Klasse 4 nach 5 konkret aus?
✓ Was bietet das Freiherr-vom-Stein-Gymnasium meinem Kind fachlich und darüber hinaus?
✓ Wie werden die Talente meines Kindes gefördert?
✓ Wie sieht das Schulleben am Freiherr aus und wie werden wir als Eltern einbezogen?
✓ Welche Profilklassen gibt es?

Die Besucher erhalten des Weiteren Informationen zu den Profilklassen MINT (Mathematik, Informatik, Naturwissenschaften, Technik) und Musical, sodass inhaltliche Schwerpunkte und methodische Arbeitsweisen der Profile deutlich werden. Auch gibt es Raum für individuelle Fragen sowie Zeit für kurze Einzelgespräche.

Aufgrund der aktuellen pandemischen Lage wird die Informationsveranstaltung unter der 2G-Regel (geimpft oder genesen) durchgeführt. Bescheinigungen werden kontrolliert. Es ist uns wichtig, auf diese Weise zum Schutz aller beizutragen. Wir bitten um Verständnis.

Weitere Informationen über die Schule [Bitte klicken]:

Sollten Sie vor der eigentlichen Anmeldung noch einen individuellen Beratungstermin wünschen, können Sie gerne über das Sekretariat (0208 / 437880) mit der Erprobungsstufenkoordinatorin, Frau Dalka, einen Termin vereinbaren.

Wir freuen uns darauf, alle Interessierten am Freiherr begrüßen zu können!

Das Team Freiherr!

28 Mär 2024;