Auf Wiedersehen, Görüsürüz, Mirëupafshim, مع السلامة

Nach zwei Jahren heißt es für die Schülerinnen und Schüler der IVK I: Abschied nehmen.

Ihre ersten schulischen Erfahrungen in Deutschland sammelten sie in den letzten zwei Jahren bei uns am Freiherr. Sie lernten erfolgreich Deutsch, sodass sie nun ihre weitere schulische Laufbahn interessengeleitet in Regelklassen am Berufskolleg bestreiten werden. Durch das erst kürzlich absolvierte Berufspraktikum haben sie außerdem ihre weitere berufliche Zukunft geplant.

Zum Abschluss erfolgte ein gemeinsamer Ausflug zu Topgolf in Oberhausen. Auch hier konnten alle noch einmal ihre Schlagfertigkeit unter Beweis stellen.

Auf ihrem weiteren Lebensweg wünschen wir den Schülerinnen und Schülern alles Gute.

Euer Team Freiherr