Julia Hannemann

Spuken und spuken lassen: Erfolgreicher Musicalabend am Freiherr

Das Publikum tobte und auch die Musicaldarsteller*innen gaben freudestrahlend ihren Song „Die Gespenster müssen bleiben“ als Zugabe zum Besten. Die Musical-Klasse 6ab führte am Mittwoch, dem 22.06.2022, um 19.00 Uhr, ihr Musical „Spuken und Spuken lassen“ in der Aula des Freiherr-vom-Stein-Gymnasiums auf. Frau Steinmann probte zwei Jahre lang mit ihrer Profilklasse das Musical und endlich war es so weit:  Der Tag der Aufführung war gekommen. Auch das Stimmcoaching durch Frau Duschner durfte an diesem Abend nicht fehlen. Aufgeregt waren alle, bevor es auf die Bühne ging, doch diese legte sich schnell wieder, als die Schüler*innen mit dem Gespenstertanz, einstudiert von Frau te Heesen, das Musical eröffneten.

Es geht in dem Musical um die Gespenster auf Donvegancastle, einem Schloss in Schottland, welches auch als Touristenattraktion gilt. Es wird jedoch zu viel gespukt, sodass sich die schottische Tourismusbehörde einschaltet und die Gespenster entlassen will. Doch die Gespenster erhalten plötzlich unerwartete Hilfe des Star-Anwalts Don Q. Aber wie geht es wohl für die Gespenster aus? Man kann es kaum glauben, sie müssen Donvegancastle verlassen und finden an den verschiedensten Orten ein neues Zuhause. So, natürlich auch am Freiherr-vom-Stein-Gymnasium.

Professionell begleitet wurde das Musical durch die Musikfachlehrer Johannes Hanl, Torsten Wiludda und Wilfried Schewik-Descher sowie die Praktikant*innen Juliane Klisch und Justus Albert, die Schülerin Anne Lützler und Hagen Heckes, der vor zwei Jahren sein Abitur am FvSG bestanden hat.

Die Schüler*innen können sehr stolz auf ihre großartige Leistung sein. Sie begeisterten das Publikum nicht nur durch ihren Gesang, sondern auch durch Tanz und Schauspiel.

Wir freuen uns schon heute auf die nächste Musical-Aufführung!