Das Team Freiherr gratuliert herzlich zum bestandenen 2. Staatsexamen

Schon wieder sind 1,5 Jahre wie im Flug vergangen und unsere jungen Kolleginnen und Kollegen Christina Datsi, Julia Hannemann, Ezgi Koca, Hendrik Laakmann, Katharina Morsbach, Hüseyin Özdemir und Lena Wrede sind am Ende ihres Referendariats am Freiherr-vom-Stein-Gymnasium angelangt. Nach drei Halbjahren, fünf Unterrichtsbesuchen in den beiden Halbjahren des bedarfsdeckenden Unterrichts und der stressigsten Phase, der Vorbereitung auf die unterrichtspraktische Prüfung, haben nun alle Referendarinnen und Referendare ihre UPP bestanden und gehören zum Kreise der examinierten Lehrkräfte.

Zur bestandenen Abschlussprüfung gratulieren die Schulleitung, das Kollegium, die Schülerinnen und Schüler und alle weiteren am Schulleben Beteiligten recht herzlich. Wir sind uns sicher, dass unser Referendarsjahrgang sich trotz der stressigen Zeit, welche die Ausbildung mit sich bringt, in Zukunft gerne an das Freiherr-vom-Stein-Gymnasium und das Team erinnern wird. Wir danken auch für die tatkräftige Unterstützung in den letzten anderthalb Jahren! Für die berufliche Zukunft wünschen wir nur das Beste und drücken die Daumen für die anstehenden Bewerbungen auf Vertretungsstellen und feste Stellen. Herzlichen Glückwunsch!

Christina Datsi (E/Ps)
Hendrik Laakmann (S/Sp)