Das Freiherr-vom-Stein-Gymnasium bleibt MINT-freundliche Schule (2022-2025)

Am 8. September 2022 wurde das Freiherr-vom-Stein-Gymnasium erneut mit dem Titel „MINT-freundliche Schule“ ausgezeichnet. Die Verleihung der Auszeichnung wurde in einer Online-Preisverleihung für alle in NRW geehrten Schulen von der Initiative MINT-Zukunft e.V. vorgenommen.
Hohen Anteil an der Auszeichnung hatten insbesondere die auch im Schulprogramm und auf der Homepage deutlich werdende MINT-Schwerpunktbildung an unserer Schule, unsere Zusatzangebote im MINT-Bereich, die über die Lehrpläne und Richtlinien hinausgehen, sowie die Kooperation mit außerschulischen Partnern und die Mitgliedschaft in nationalen MINT-Netzwerken, wie bspw. die Junior-Ingenieur-Akademie der Deutschen-Telekom-Stiftung.