Foto

Spitzenleistungen in Wirtschaftsenglisch

Wie in jedem Jahr haben alle Absolvent*innen des Wirtschaftsenglischkurses in der EF (Jahrgangsstufe 10) mit großem Erfolg an den international standardisierten Prüfungen der University of Cambridge teilgenommen. Nun erhielten sie die offiziellen Zertifikate für ihre besonderen Leistungen im vergangenen Mai aus den Händen des stolzen Schulleiters Uwe Bleckmann.

Fünf Schüler*innen legten die reguläre Prüfung des "Business English Certificate preliminary" ab. Darunter wurde die Kommission der renommierten University of Cambridge sogar derart überzeugt, dass eine Hochstufung zum Sprachkompetenzniveau B2 verliehen wurde.

In diesem Jahr haben zum ersten Mal seit Bestehen des Wirtschaftsenglischkurses neun Kursteilnehmer*innen die Prüfungen des nächsthöheren Sprachniveaus "Business English Certificate Vantage" abgelegt. "Mit diesem Vantage-Zertifikat werden in der Regel Arbeitnehmer*innen mit Berufserfahrung in der Wirtschaft angesprochen. Das hervorragende Abschneiden unserer Schüler*innen ist vor diesem Hintergrund umso erfreulicher", erläutert Kursleiter Martin Poretschkin. In der Tat hat in vier Fällen die Kommission sogar das Niveau der Prüflinge mit der Bestnote (Grade A) inklusive einer Hochstufung zum Sprachkompetenzniveau C1 gewürdigt.

Congratulations to all BEC graduates!

Von der Grundschule zu uns...

Viele Informationen für unsere kommenden Grundschülerinnen und Grundschüler zum Übergang von der Grundschule auf das Gymnasium.

Zeigen

Anmeldung am Freiherr 2023

Liebe Viertklässlerin,
lieber Viertklässler,

es ist schön, dass du im nächsten Schuljahr zu uns ans Freiherr möchtest. Damit das möglich wird, ist eine Anmeldung notwendig. Aus diesem Grund möchten wir deinen Eltern hier ein paar wichtige Informationen mitteilen.

Infos ansehen!

Kommende Termine

Krankmeldung

Um die Krankmeldung Ihres Kindes in der Sekundarstufe I und jetzt auch für die Oberstufe zu vereinfachen, haben wir hier ein Online-Formular für Sie bereitgestellt.
In jedem Fall wünschen wir schon mal "Gute Besserung!".

Formular aufrufen