Foto

Spitzenleistungen in Wirtschaftsenglisch

Wie in jedem Jahr haben alle Absolvent*innen des Wirtschaftsenglischkurses in der EF (Jahrgangsstufe 10) mit großem Erfolg an den international standardisierten Prüfungen der University of Cambridge teilgenommen. Nun erhielten sie die offiziellen Zertifikate für ihre besonderen Leistungen im vergangenen Mai aus den Händen des stolzen Schulleiters Uwe Bleckmann.

Fünf Schüler*innen legten die reguläre Prüfung des "Business English Certificate preliminary" ab. Darunter wurde die Kommission der renommierten University of Cambridge sogar derart überzeugt, dass eine Hochstufung zum Sprachkompetenzniveau B2 verliehen wurde.

In diesem Jahr haben zum ersten Mal seit Bestehen des Wirtschaftsenglischkurses neun Kursteilnehmer*innen die Prüfungen des nächsthöheren Sprachniveaus "Business English Certificate Vantage" abgelegt. "Mit diesem Vantage-Zertifikat werden in der Regel Arbeitnehmer*innen mit Berufserfahrung in der Wirtschaft angesprochen. Das hervorragende Abschneiden unserer Schüler*innen ist vor diesem Hintergrund umso erfreulicher", erläutert Kursleiter Martin Poretschkin. In der Tat hat in vier Fällen die Kommission sogar das Niveau der Prüflinge mit der Bestnote (Grade A) inklusive einer Hochstufung zum Sprachkompetenzniveau C1 gewürdigt.

Congratulations to all BEC graduates!