Nächster Titel für das Team Freiherr

Am Mittwoch, dem 30.11.2022, fand das Finale der Fußball Stadtmeisterschaft WK4 statt. Um 10:30 Uhr betraten die Schüler mit funkelnden Augen den Rasen des Stadions Niederrhein, auf dem sonst die RWO-Profis spielen. Im Finale wollte sich das Team Freiherr unter Betreuung von Herrn Guhlke für die starke Vorrunde belohnen. Trotz einer überlegenen ersten Hälfte lag man zur Pause mit 0:1 gegen die Mannschaft der Fasia-Jansen-Gesamtschule im Rückstand, die ihren einzigen Torschuss des gesamten Spiels verwandelte.

In der zweiten Halbzeit betrieb das Team Freiherr einen hohen Aufwand und hatte nach dem 1:1 Ausgleich viele gute Chancen, das Spiel in der regulären Spielzeit für sich zu entscheiden. Dies gelang jedoch erst im Elfmeterschießen, sodass das Spiel mit einem 7:6 gewonnen werden konnte. Die fußballerische Qualität und der Kampfgeist der Fünft- und Sechstklässler haben auch den vielen Eltern auf der Tribüne, die zur Unterstützung gekommen waren, große Freude bereitet und lassen uns positiv in die Zukunft blicken.