Liebe Schülerinnen und Schüler,

lieber Eltern,

nachdem wir euch und Ihnen im November bereits den neuen Referendarsjahrgang 2022-2024 vorgestellt haben, möchten wir heute die Referendare und Referendarinnen noch einmal im Steckbriefformat vorstellen. Wir sprechen sicher auch in euerem Namen, wenn wir sagen: Herzlich willkommen im Team Freiherr!

Lena Bangert
Fächer: Chemie, Sport

Geburtsjahr: 1993
Wohnort:  Essen
Freizeitaktivität: Sport, Tanzen, Inliner fahren, Fitness, mit dem Familienhund spazieren gehen, mit Freunden und Familie gemeinsam kochen
Worauf ich mich im Referendariat am Freiherr besonders freue: Ich freue mich besonders darauf, meine beiden Fächer zu unterrichten und die Schülerinnen und Schüler auf ihrem Weg zu begleiten. Darüber hinaus freue ich mich darauf, das Schulleben aus einer anderen Perspektive zu erleben und viele neue Eindrücke zu gewinnen.

David Bernds
Geburtsjahr: 1993

Fächer: Musik, Biologie
Wohnort:  Bochum
Freizeitaktivität: Ich spiele in verschiedenen Ensembles Bassposaune oder Tuba. Außerdem bin ich ein großer Fan des VfL Bochum und verbringe den ein oder anderen Spieltag im wunderschönen Ruhrstadion. Sollte dies beides nicht der Fall sein, findet man mich mit beiden Armen in einem meiner Süßwasseraquarien.
Worauf ich mich im Referendariat am Freiherr besonders freue: Ich freue mich besonders auf einen neuen Lebensabschnitt, in dem ich mich als angehender Lehrer
entwickeln kann, während ich viele neue Menschen kennenlernen darf und mit netten Kolleg*innen zusammenarbeite und von ihnen lerne.

Sarah Hausherr
Fächer: Geschichte und evangelische Religion
Geburtsjahr: 1996
Wohnort: Dortmund
Freizeitaktivitäten: Kreativ sein, Reisen, Schwimmen, Ausflüge und Unternehmungen mit Familie und Freunden
Worauf ich mich im Referendariat am Freiherr besonders freue: Ich freue mich besonders darauf, viele neue und interessante Leute kennenzulernen. Ich freue mich auf die Zusammenarbeit und den Austausch mit Schülerinnen, Schülern, Kolleginnen und Kollegen. Außerdem freue ich mich vor allem, junge Menschen für meine Fächer zu begeistern.

Marcel Häusler
Fächer: Englisch, Spanisch
Geburtsjahr: 1981
Wohnort: Duisburg
Freizeitaktivitäten: Musik machen, Kochen, Reisen und Tennis spielen
Worauf ich mich im Referendariat am Freiherr besonders freue: Ich freue mich darauf, mich als Lehrkraft weiterentwickeln zu können und mit Schülerinnen und Schülern in guter Lernatmosphäre zusammenzuarbeiten. Wichtig ist es mir hierbei, bei den SuS' Begeisterung für meine Fächer zu entfachen. Natürlich freue ich mich auch darauf viele neue und interessante Menschen im Kollegium kennenzulernen und mit ihnen im Austausch zu stehen.

Janek Rekos
Fächer: Deutsch, Geschichte
Geburtsjahr: 1997
Wohnort: Mülheim a.d.R.
Freizeitaktivitäten: Naturfotografie, Burgen- und Schlösser, Jäger und Sammler von Schallplatten und dem Besten aus den 50er, 60er und 70er Jahren

Anna Rundholz

Fächer: Deutsch, Pädagogik
Geburtsjahr: 1994
Wohnort: Oberhausen
Freizeitaktivitäten: Tier- und Naturfotografie, kreativ sein, wandern, lesen, reisen
Worauf ich mich im Referendariat am Freiherr besonders freue: Ich bin gespannt darauf, alle am Schulalltag Beteiligten kennenzulernen und freue mich auf viele neue Gesichter! Außerdem freue ich mich darauf, zu lernen, neue Erfahrungen zu sammeln und meine Begeisterung für die Fächer Deutsch und Pädagogik weiterzugeben.