Endlich wieder ein Nikolauskonzert!

Nachdem im letzten Jahr aufgrund der Corona-Welle das Nikolauskonzert ausfallen musste und 2020 nur ein reduziertes Konzert für die 5. und 6. Klassen stattgefunden hat, konnte nun wieder ein Nikolauskonzert mit Beteiligten aller Klassenstufen stattfinden, welches offen für Eltern, Verwandte, Freunde und Interessierte war.
Passend zum Nikolaustag lud die Fachschaft Musik ein und wurde vom Interesse fast überrannt: Die ausgegebenen Sitzplatzkarten waren innerhalb weniger Stunden verteilt und viele weitere Interessenten konnten nur mit Mühe untergebracht werden.

Insgesamt waren über 60 Schülerinnen und Schüler beteiligt und zeigten die Vielfalt der musikalischen Ensembles des Freiherrs: Von Chören (New Voices, Great-Voices) und die Musical-Klassen über die Tanz-AG, das Mini-Orchester und die Combo bis hin zu Gruppen- und Einzelbeiträgen: Offenbar hatten auch die Schülerinnen und Schüler wieder Lust auf Rampenlicht!

Auch wenn es unser Nikolaus in diesem Jahr nicht persönlich zu uns geschafft hat, fanden seine guten Gaben trotzdem den Weg in die Aula des Freiherrs! Am Ende des bunten Konzertprogramms, welches aus alten und neuen Weihnachts-Hits bestand, gab es schließlich für alle Mitwirkenden auf der Bühne noch eine kleine Bescherung.

Vielen Dank an alle, die mitgemacht haben!