Es weihnachtet im Leseclub

Passend zur Adventszeit haben wir auch im Leseclub am Donnerstag, dem 15.12.2022, eine kleine Weihnachtsfeier veranstaltet. Es gab Kinderpunsch, Weihnachtstee, Spekulatius, Vanillekipferl sowie Schoko-Lollis und Gummibärchen. Als dann alle Kinder zunächst einmal mit Weihnachtsleckereien versorgt waren und rundum zufrieden auf den Stühlen saßen oder sich in den Sitzsäcken lümmelten, wurde es plötzlich ganz still. Alle lauschten gespannt der Weihnachtsgeschichte „Pippi plündert den Weihnachtsbaum“ von Astrid Lindgren. Man kann sich sicherlich denken, dass diese Geschichte mit den vielen lustigen Stellen für Gelächter bei den Kindern gesorgt hat. Anschließend wurden dann Weihnachtskarten und Untersetzer aus Moosgummi gebastelt, alles kleine Weihnachtsgeschenke für die Familie. Dabei durfte musikalische Begleitung in Form eines Blockfötenspiels einer Schülerin oder aber einfach nur aus der Musikbox nicht fehlen. Untermalt mit klassischen sowie modernen Weihnachtsliedern hatten wir eine sehr schöne Weihnachtsfeier mit guter Stimmung und kreativen Ideen, aber auch voller Vorfreude auf das Weihnachtsfest. In Gesprächen stellte sich heraus, dass jeder die Weihnachtstage etwas anderes feiert. So war es spannend zu erfahren, wie alle anderen Weihnachten verbringen, was sie sich wünschen oder was sie verschenken. So wurden noch einige Ideen und Tipps untereinander ausgetauscht, bevor das letzte Treffen des Leseclubs im Jahr 2022 endete.
Am Donnerstag, 22.12.2022, gehen wir dann alle in die ersehnten Weihnachtsferien und freuen uns auf unsere Weihnachtserlebnisse.