Stadtmeisterschaften im Schwimmen: Einzel- und Mannschaftswettkämpfe im Hallenbad Oberhausen

Am 30.1 und 8.2. wurden die Schwimm-Stadtmeisterschaften im Hallenbad Oberhausen ausgetragen. 15 Freiherr-Schülerinnen und 16 Schüler nahmen an den Einzelwettkämpfen teil. Es wurden 3 Mannschaften (1x männlich, 2x weiblich) gemeldet.

Die Schülerinnen und Schüler des Freiherr-vom-Stein Gymnasiums, begleitet von Frau Alaca, traten in drei verschiedenen Disziplinen (Freistil, Brust und Rücken) gegen andere Schwimmerinnen und Schwimmer aus der Stadt an. Insbesondere den jüngeren Mädchen und Jungen war die Aufregung deutlich anzumerken, denn die Wettkämpfe wurden im Minutentakt ausgetragen und durch die spannenden Rennen, die teils nur durch eine Armeslänge entschieden wurden, konnte man leicht den Überblick verlieren. Zum Glück haben alle Schüler zur richtigen Zeit ihren Startplatz eingenommen und absolvierten ihre Rennen souverän.

Dank der vielen sehr guten Vereinsschwimmerinnen und –schwimmer und der vereinsmäßig ungebundenen Schwimmtalente gelang es, tolle Ergebnisse für unsere Schule zu erzielen.

Wir gratulieren allen Stadtmeisterschaftsteilnehmern zu ihren persönlichen Leistungen und wünschen den sechs zeitschnellsten Schwimmerinnen und Schwimmern in der jeweiligen Altersklasse viel Erfolg für den Finalwettkampf. Auch warten wir gespannt auf die Ergebnisse der Mannschaftswettkämpfe, denn die Mannschaften könnten am Landesfinale NRW teilnehmen. Daumen drücken ist angesagt!