Erfolgreiche Bundesjugendspiele 2023 am Freiherr-vom-Stein-Gymnasium

Schülerinnen und Schüler beeindrucken mit Ehrgeiz und sportlichen Leistungen

Am vergangenen Montag und Dienstag fanden die alljährlichen Bundesjugendspiele am Freiherr-vom-Stein-Gymnasium statt. Die Veranstaltung brachte Schülerinnen und Schüler der Jahrgänge 5, 6, 7 und 8 ins Stadion Sterkrade, wo sie ihr sportliches Können unter Beweis stellten. Wichtige Teile der Organisation der Bundesjugendspiele oblagen den engagierten Sporthelfern, die die Schülerinnen und Schüler durch die verschiedenen Stationen führten. Die Aufsicht und Durchführung der Zeit- und Weitenmessungen lag in den Händen der Sportlehrer, welche die Ergebnisse dokumentierten.

Gutes Wetter begleitete die Teilnehmer an beiden Tagen, was zu einer fröhlichen und gelösten Atmosphäre beitrug. Die gute Laune der Schülerinnen und Schüler war förmlich spürbar, als sie sich in verschiedenen Disziplinen wie Sprint, Weitsprung und Wurf beweisen konnten. Trotz des Wettbewerbs stand der Spaß am Sport stets im Vordergrund. Die Bundesjugendspiele 2023 am Freiherr-vom-Stein-Gymnasium waren zweifellos ein voller Erfolg.

28 Mär 2024;
Arbeiten F/L/S Kl. 10