Fliegender Nachwuchs im Schulgarten

Unser Projekt "schmetterlingsfreundlicher Schulgarten" hat gestern ein weiteres Etappenziel erreicht: Nach der Recherche über die Schmetterlingsaufzucht und den Lebensraum der Schmetterlinge sowie schmetterlingsfreundliche Pflanzen ging es weiter.

Wir haben die Aufzucht des Distelfalters von den Raupen bis zum Falter über den Zeitraum von 7-8 Wochen genau beobachtet und mitverfolgt. In dieser Zeit haben wir im Schulgarten die entsprechenden Pflanzen, wie z.B. Lavendel, Schmetterlingsflieder sowie Kräuter gepflanzt  und eine Wildblumewiese angelegt. Viele andere geeignete Planzen wie z.B. Brennessel oder Distel sind reichlich vorhanden.

Die Kinder der Garten AG waren hautnah dabei, als wir die Distelfalter gestern nach einer letzten Mahlzeit (Banane) aus der Voliere in die Freiheit entlassen haben.

Wir wünschen einen guten Flug und eine schöne Zeit im Schulgarten!