Informationen zum Sterkrader Lesesommer 2023

Das Freiherr-vom-Stein-Gymnasium nimmt seit vielen Jahren mit seinen Leseclubs und anderen Events am Sterkrader Lesesommer teil, der auch in diesem Jahr vom Citymanagement Sterkrade organisiert wird. In der vergangenen Woche haben wir euch und Ihnen bereits unsere Events für den literarischen Sommer am Freiherr angekündigt. Der Sterkrader Lesesommer 2023 findet vom 28. Juli bis zum 13. August 2023 statt und bietet viele interessante literarische Programmbausteine. Schau bzw. schauen Sie doch einmal in den Flyer unten, vielleicht ist ja etwas Interessantes dabei?

Das Team Freiherr nimmt in diesem Jahr mit gleich zwei Veranstaltungen am Lesesommer teil. Seit der Corona-Pandemie sind unsere Veranstaltungen jedoch geschlossene Veranstaltungen für die Schülerschaft unserer Schule. Aus diesem Grunde mussten die Ankündigungen zu unseren Veranstaltungen im Flyer in diesem Jahr leider anderen Veranstaltungen Platz machen, welche frei zugänglich sind.

Unsere Termine sind:
11.08.2023 - "Die lesenden Steine inmitten von Büchern" - Die Leseclubs nehmen an einem spannenden literarischen Event in der Sterkrader Stadtbibliothek teil (Sek I)
17.08.2023 - "Mord in der Bretagne - ein eiskalter Fang" - Freiherr-vom-Stein-Abiturient und Autor zweier Romane, Leon Buchberger, liest für die 10, Q1 und Q2 aus seinem zweiten Roman (Sek II)

Alle weiteren literarischen Events finden sich im Flyer des Citymanagement Oberhausens: