Fahrradtour der 6c

Am 12. Juni 2023 unternahm die Klasse 6c eine spannende Exkursion zum Landschaftspark Nord in Duisburg. Gemeinsam mit ihren Lehrerinnen Frau Özkan und Frau Alaca begaben sich die Schüler auf eine ca. 20 km Fahrradtour über den Grünen Pfad. Bevor es losging, wurden alle Fahrräder sorgfältig auf ihre Straßentauglichkeit geprüft, um die Sicherheit der Schüler*innen zu gewährleisten. Um 8 Uhr startete die Klasse von der Schule aus und machte sich voller Vorfreude auf den Weg. Vor Ort genossen die Schüler ein gemeinsames Picknick und spielten verschiedene Spiele, um den Zusammenhalt im Klassenverband zu stärken. Bei dem heißen Wetter durfte natürlich auch ein erfrischendes Eis nicht fehlen, das die Schüler*innen mit großer Begeisterung genossen.

Nach einer unterhaltsamen und abenteuerlichen Fahrt erreichte die Klasse mit vielen neuen Eindrücken und schönen Erinnerungen um 13 Uhr wieder das Freiherr-vom-Stein Gymnasium, den Treffpunkt mit den Eltern.

Der Landschaftspark Nord bot eine atemberaubende Kulisse mit seinen industriellen Überresten, die zu einem beeindruckenden Freizeit- und Erholungsort umgestaltet wurden. Die Exkursion ermöglichte den Schüler*innen nicht nur eine Pause vom Schulalltag, sondern auch die Möglichkeit, die Natur und Geschichte des Parks zu erkunden. Die Exkursion zum Landschaftspark Nord war ein voller Erfolg und wird den Schüler*innen noch lange in Erinnerung bleiben.