Freiherren bei der Landesmeisterschaft NRW im Schwimmen

Am 6. Juni 2023 fand im Sportpark Duisburg im Rahmen des Landessportfestes der Schulen in Nordrhein-Westfalen die Landesmeisterschaft im Schwimmen der WK III/Jungen statt. Von 9 Uhr bis 16 Uhr kämpften die talentierten Schwimmer um den begehrten Titel.

Der Tag begann mit dem Einschwimmen von 9 bis 9:45 Uhr, um sich auf die bevorstehenden Wettkämpfe vorzubereiten. Pünktlich um 10 Uhr fiel der Startschuss und die Teilnehmer der verschiedenen Schulen stürzten sich ins Wasser. Unter den teilnehmenden Schulen waren das Helmholz-Gymnasium aus Essen, das Goethe-Gymnasium aus Dortmund, das Gymnasium Norf aus Neuss, das Norbert-Gymnasium Knechtsteden aus Dormagen, das Carl-Friedrich-von-Weizsäcker-Gymnasium aus Ratingen und wir, das Freiherr-vom-Stein-Gymnasium Oberhausen.

Auch die Schüler Eric Kempkens, Raphael Kempkens, Jonah Küper, Felix Dumrauf, Aleksej Krohm, Alex Krohm, Dzejlan Hukic, Raúl Scherping Mejuto und Fabian Rother waren hochmotiviert und stellten ihr Können unter Beweis. Obwohl sie nicht den ersten Platz belegten, hatten sie dennoch eine Menge Spaß und genossen den Wettkampf in vollen Zügen.

Die Landesmeisterschaft Schwimmen war eine großartige Möglichkeit für die jungen Sportler, sich mit Gleichgesinnten zu messen und ihre Leistungsfähigkeit zu zeigen. Unabhängig von den Platzierungen konnten sie stolz auf ihre Teilnahme sein und wertvolle Erfahrungen sammeln, die sie in ihrer sportlichen Entwicklung weiterbringen werden.