Freiherr-vom-Stein-Gymnasium beim Schulwaldlauf 2023

Am 24. Mai 2023 fand in Oberhausen der jährliche Schulwaldlauf statt, bei dem Schülerinnen und Schüler aus verschiedenen Schulen der Stadt gegeneinander antraten. Der erste Lauf startete nach drei Jahren coronabedingter Pause für die Jüngsten um 15 Uhr. Das Wetter spielte bei strahlendem Sonnenschein mit und sorgte für optimale Laufbedingungen. Mit großer Vorfreude und Aufregung machten sich die 36 Schülerinnen und Schüler des FvSG bereit, um die verschiedenen Distanzen zu bewältigen, die je nach Alter und Kategorie variierten. Es war jeder mit vollem Eifer dabei.

Der Schulwaldlauf bot nicht nur sportliche Herausforderungen, sondern auch die Möglichkeit, die Natur und den Wald hautnah zu erleben. Die Strecke führte durch malerische Waldwege und vorbei an grünen Wiesen, was den Lauf zu einem unvergesslichen Erlebnis machte. Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer wurden von ihren Mitschülern, Lehrern und Eltern entlang der Strecke lautstark angefeuert, was zu einer mitreißenden Atmosphäre beitrug.

Nachdem alle Läufe absolviert waren, fand im Zielbereich eine Siegerehrung statt, bei der die besten Läuferinnen und Läufer ausgezeichnet wurden. Der Schulwaldlauf in Oberhausen war nicht nur ein sportliches Event, sondern auch eine gelungene Gelegenheit für Schülerinnen und Schüler, ihre Teamfähigkeit, Ausdauer und Leistungsbereitschaft unter Beweis zu stellen und gleichzeitig die Schönheit der Natur zu genießen.

Wir gratulieren allen Freiherr-Schüler*innen zur Teilnahme am Schulwaldlauf!  Besonders gratulieren wir:

Felix Dumrauf, Niklas Appelt, Luisa Olbers und Tabea Szczygielski zum ersten Platz der Schulen in Oberhausen.
Wir gratulieren Katharina Sophie Bode und Erik Appelt zum zweiten Platz.
Wir gratulieren Elias Chakroun und Julia Schäfers zum dritten Platz.